Informationen zur Schulanmeldung

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Schulanmeldung mit den benötigten Formularen. Bitte füllen Sie die Formulare möglichst zu Hause am PC aus und bringen die Formulare ausgedruckt am Termin der Schulanmeldung mit in die Schule. Bitte geben Sie die OGS-Interessenbekundung möglichst mit der Schulanmeldung ab!

Bitte verwenden Sie das folgende Formular, wenn Sie Ihr Kind an der Schule anmelden und Ihr Interesse an einem OGS Platz bekunden möchten. Sie haben auch direkt die Möglichkeit, unserem Förderverein beizutreten. Bitte bringen Sie die benötigten Seiten ausgedruckt mit in die Schule zur Anmeldung.

Wenn Sie ausschließlich das Interesse an einem OGS Platz bekunden möchten, dann benutzen Sie bitte den folgende Link (nur für Familien, deren Kinder bereits bei uns in der Schule angemeldet sind).

Die Schulanmeldung findet für das jeweils kommende Schuljahr im November statt. Bitte bringen Sie die folgenden Unterlagen mit zur Schulanmeldung:
– ihr Kind
– Anmeldeschein des Schulamtes (rosa)
– Geburtsurkunde
– Impfausweis
– möglichst das ausgefüllte und ausgedruckte Anmeldeformular
– möglichst die ausgefüllte Interessensbekundung bezüglich eines OGS Platzes
– Arbeitgeberbescheinigung über die Arbeitszeiten, etc. falls Sie einen OGS Platz benötigen